Unfall erschüttert East Hollywood in der Nacht
Ein dramatischer Vorfall erschütterte in der Nacht auf Freitag das Nachtleben von Los Angeles: Ein Fahrzeug fuhr im Stadtteil East Hollywood gegen 2 Uhr in eine Gruppe von Menschen vor dem Club „The Vermont Hollywood“. Die Feuerwehr meldete 31 Verletzte – sieben davon befinden sich in einem kritischen Zustand.
Jugendliche unter den Betroffenen
Unter den Verletzten befinden sich laut Einsatzkräften auch 19 Minderjährige. Alle wurden medizinisch versorgt und in umliegende Kliniken gebracht. Der Zustand wurde von den Behörden als stabil beschrieben.
Unfallursache möglicherweise medizinischer Vorfall
Nach ersten Informationen könnte der Fahrer des Autos das Bewusstsein verloren haben. Ob es sich um einen medizinischen Notfall oder ein anderes Ereignis handelt, wird derzeit von den Behörden geprüft.
Polizei prüft Zusammenhang mit Schusswechsel
Vor dem Vorfall war ein Notruf eingegangen, in dem Zeugen von einer Auseinandersetzung mit bis zu 15 Personen sowie möglichen Schüssen berichteten. Eine Person erlitt eine Schussverletzung – ob ein Zusammenhang mit dem Fahrer besteht, ist bislang unklar.
Unfall auf bekannter Verkehrsroute in Los Angeles
Die Szene spielte sich in unmittelbarer Nähe des Santa Monica Boulevards ab – einer der wichtigsten Verkehrsachsen der Stadt, die auch durch Hollywood und Beverly Hills führt. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf laufen.