Feuer zerstört Hauptbühne

by Jan Köhler
0 comments

Ein Großbrand hat die Hauptbühne des belgischen Festivals Tomorrowland vollständig zerstört. Das Feuer brach am Mittwochabend aus. Die Ursache ist bislang unklar.

Niemand wurde verletzt, wie die Veranstalter bestätigten. Videos in sozialen Netzwerken zeigten meterhohe Flammen, die sich rasch ausbreiteten. Die Lokalzeitung GVA meldete noch vor 20 Uhr, dass die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle brachte.

Vorbereitungen unterbrochen

Beim Ausbruch des Feuers befanden sich keine Besucher auf dem Gelände. Aufbauhelfer arbeiteten jedoch bereits am Gelände in Boom (Provinz Antwerpen). Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Anwohner erhielten die Empfehlung, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Gerüchte um Absage zurückgewiesen

In sozialen Medien kursierten Falschmeldungen über eine angebliche Absage des Festivals. Die Veranstalter bezeichneten diese als „Fake News“. Eine endgültige Entscheidung zur Durchführung steht noch aus.

„Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen für das Festivalwochenende“, hieß es in einer offiziellen Stellungnahme. Weitere Informationen sollen zeitnah folgen. Tomorrowland lockte im Vorjahr rund 400.000 Besucher an – die Premiere fand 2005 statt.

You may also like